Herren Rückrundenauftakt

Unsere 1.Mannschaft ist am 13.03.2016 in die Rückrunde gestartet. Es ging direkt ins Derby gegen die KSG Brandau. Und wie es in einem Derby so üblich ist war es ein sehr umkämpftes Spiel. Der SV ging mit 1:0 in Führung kassierte aber bereits zwei Minuten später das 1:1. Brandau hatte in der Folge gute Chancen auf die Führung, allerdings nutzten sie diese nicht und so gab es kurz danach Elfmeter für Rohrbach, den Abidin Caglar zum 2:1 verwandelte. Nur kurze Zeit später erzielte Abidin nach schöner Vorlage sogar noch das 3:1. Nun sah es so aus als ob es so in die Halbzeit gehen wird, aber Brandau gelang im letzten Moment ein Pass direkt zwischen die Abwehr und verkürzten so auf 2:3.
In der zweiten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes und zweikampfbetontes Spiel. Abidin gelang nach Freistoß von Tobias Silbereis per Kopf das 4:2. Dieses Ergebnis hielt sich bis 10 Minuten vor Schluss, da gelang es den Gastgebern nochmal mit 3:4 ranzukommen und 5 Minuten vor Schluss gelang ihnen dann auch noch das 4:4. Unsere Jungs waren sichtlich K.O. und es sah alles danach aus, dass man irgendwie das 4:4 über die Zeit retten muss. Doch 2 Minuten vor dem Ende gelang Benny Kleppinger ein Abschlag über das gesamte Feld den Abidin stark erlief und zum 5:4 einnetzte.
Der Auftaktsieg zur Rückrunde brachte dem SV drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Bereits nächsten Sonntag, den 20.03.2016, steht das nächste Auswärtsspiel in Darmstadt bei Hellas an.  

Tags:
Copyright 2017  SV 1955 Rohrbach